Gesundheit

Materialien

Gesundheits und Pflege

Stellungnahme der agah in der Anhörung der Enquetekommission des Hessischen Landtags "Migration und Integration" am 08.04.2011


Notfallnotiz für Senioren

Handreichung in 14 Sprachen

zum vergößern bitte klicken

Das - jeweils in deutsch und einer weiteren Sprache gehaltene - Formular enthält Daten (Telefonnummern/Namen), die erforderlich sind, damit ein Helfer schnell in die Lage versetzt wird, wichtige Kontaktpersonen anzusprechen.

Die Notfallnotiz soll am Telefon oder sonst an einer zentralen Stelle in der Wohnung älterer oder möglicherweise hilfsbedürftiger Menschen deponieret werden.

Ein älterer Mensch sollte aber auch dann, wenn er seine Wohnung verlässt, die entsprechenden Informationen mit sich tragen.

     

Deshalb enthält das Formular im unteren Teil einen kleinen, zum Ausschneiden vorgesehenen Abschnitt, der sich zur Mitnahme in der Brieftasche oder im Portemonnaie eignet.

nach oben