Hessentag 2014 in Bensheim

 

10 sonnige Tage mit vielen schönen Erlebnissen in der Hessentagsstadt. Die agah war wie jedes Jahr mit vielen Programmpunkten dabei!

Einige Eindrücke und Bilder des Hessenfestes.

Festzug

Wie immer war die agah auch mit einem bunten Beitrag im Hessentagsfestzug am Sonntag, dem 15. Juni vertreten. Die Beiräte aus Bensheim und Heppenheim sowie Flüchtlinge aus dem südhessischen machten aktiv mit.


Plenarsitzung der agah-Landesausländerbeirat

am Samstag, den 14. Juni 2014 in Bensheim. Mit einer spannenden und lebendigen Diskussion zur Hessischen Integrationspolitik. Fast alle Landtagsfraktionen hatten eine Vertreterin oder einen Vertreter geschickt.


"Vielfalt in Hessen leben und gestalten!"

Eine Show mit viel Musik und Information veranstaltet von der agah und dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration am 13. Juni 2014 auf der Storchennestbühne in Bensheim.


Informationsstand

Täglich von 10 bis 19 Uhr informierten Sie die Mitglieder der hessischen Ausländerbeiräte und unser Team in der Landesausstellung über unsere Arbeit und die der Ausländerbeiräte. Themenschwerpunkte waren in Bensheim Antidiskriminierung und Sport. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich über unser Projekt "Mach mit im Sport! Mehr Migrant/innen ins Ehrenamt" informieren und bei einen sportlichen Quizparcour in Kooperation mit dem Landessportbund Hessen wertvolle Preise gewinnen.

nach oben